Wonach strebe ich?

Schließlich kommen wir wohl zum wichtigsten Punkt, nämlich der Laufbahn, die Dein Charakter eingeschlagen hat.

Hier musst Du Dich entscheiden, ob Du einen eher normalen Beruf erlernt hast, Dich als Krieger verdingst, ein Gelehrter oder gar Magier geworden bist oder ob Du der Natur oder den Göttern (Priester) verbunden bist.

Natürlich gibt es eine Vielzahl von Laufbahnen, die wir nicht alle hier aufnehmen konnten. Wir haben die meisten von ihnen nur kurz skizziert, um Dir einen überblick und eine Auswahl zu ermöglichen. Auch möchten wir natürlich hier nicht alle Einzelheiten verraten.

Wenn Du Deinen Beruf nicht findest oder Du zu einer Laufbahn noch mehr Informationen haben willst, stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Wir haben die Beschreibungen nach Licht und Finsternis getrennt. Dies ist zum Teil natürlich zwingend (ein Anhänger des Chaos kann schlecht Priester des Lichts werden...), zum anderen richtet sich diese Einstufung aber auch nur nach den Erwartungen der meisten Falkenberger. Man kann also auch einen vermeintlich rechtschaffenden Bürger spielen, in Wahrheit aber mit Eldalin IV. sympatisieren.

Hast Du Deine konkrete Laufbahn festgelegt, dann solltest Du Deinen Charakter nach dem Regelwerk Deiner Wahl (auf unseren Cons spielen wir Silbermond!) erschaffen und nach Belieben mit Fertigkeiten ausstatten. Hier gibt es keine Besonderheiten zu einer normalen Charaktergenerierung.