.: Direkt zum Download :. .: Zu den Klassen :. .: Zu den Rassen :. .: Zur Einleitung :.

Willkommen. Wir freuen uns sehr, dass Du das Land Falkenberg bespielen, es bekannt, belebt und berühmt machen willst.

Damit Du auch eine passende Rolle findest, haben wir Dir im weiteren ein paar mögliche Laufbahnen typischer Falkenberger Figuren skizziert.

Wir hoffen natürlich, dass Du Dich in der ein oder anderen Beschreibung mit Deinen Ideen wiederfindest oder Dich von einigen unserer Ideen inspirieren lässt.

Bitte nimm diese Ideen nur als Vorschläge und zur Illustration der Möglichkeiten, die das Land Falkenberg Dir bieten kann!

Die folgenden Ausführungen sind kein Regelwerk und Du hast, was Deinen Charakter angeht, natürlich das letzte Wort. Es ist an Dir, Deinen Charakter erst lebendig zu machen, den Hintergrund auf Deine eigene Weise und mit Deinen eigenen Ideen umzusetzen und es ist auch Deine Entscheidung, inwieweit Deine Figur eher eine typische oder eher eine ungewöhnliche Erscheinung in Falkenberg darstellen soll.

Auch sind unsere Vorschläge keinesfalls abschließend, schon deshalb nicht, weil wir auch nicht alle guten Ideen auf einen Streich bekommen. Der Falkenberger Hintergrund ist vielmehr langsam gewachsen, indem die verschiedensten Leute ihre Ideen und Wünsche hinzugefügt haben. Wir sind zwar recht fleissig bei der Sache, können aber natürlich selbst in einem kleinen Land wie Falkenberg nicht jedes Detail vorbestimmt und niedergeschrieben haben.

Wenn Du also eine gute Idee hast, die uns bis dahin noch gar nicht gekommen war, wenn Du einen ganz eigenen und besonderen Weg einschlagen willst, dann wende Dich vertrauensvoll an Deine Falkenberg-SL. Wir helfen Dir nicht nur bei Fragen, sondern können Dir im persönlichen Gespräch auch erläutern, was wir uns bei einzelnen Figuren vorgestellt haben und wie wir Deine Vorstellungen in unseren Hintergrund einbauen können.

Hast Du schließlich Deine Figur nach Deinen Wünschen gestaltet, helfen wir Dir gerne, sie noch weiter in die aktuellen Landesgeschehnisse einzubinden. Wir statten Dich mit Freunden aus und mit Leuten, denen Du besser aus dem Weg gehen solltest. Schließlich bleiben Dir auch die zahlreichen kleinen Geheimnisse des Landes Falkenberg nicht verborgen - wenn Du Dich mit ihnen beschäftigt hast.

Möchtest Du schließlich Deine Herkunft, Deinen Zirkel, Deinen heiligen Hain oder einfach nur Dein Familienwappen näher ausgestalten, dann sei herzlich eingeladen, genau dies zu tun!

Je weiter Deine Ideen natürlich in den Landeshintergrund eingreifen, desto stärker müssen wir uns natürlich abstimmen. Dein Charakter ist aber allein Deine Sache und wir werden uns hüten, Dir zu sehr in Deine Entwicklung hineinzureden.

Allein, wir haben ein Problem mit jenen überhelden, die vor magischen Artefakten, unverwundbaren Muskelbergen und mit der Bürde von sieben Leben kaum noch durch die Lande stolpern können. Aber solche Gestalten suchen sich als Wohnsitz sicherlich auch vielversprechendere Reiche, als das beschauliche und beinahe ein bißchen provinzielle Falkenberg...

Doch nun viel Vergnügen!

 

.: Zur Einleitung :.
.: Direkt zum Download :. .: Zu den Klassen :. .: Zu den Rassen :.