Die Wirren des Schicksals?


Zum guten Schluss überlassen wir den frischgebackenen Helden noch den Wirren des Schicksals:

In Falkenberg tobte jahrelang ein Bürgerkrieg. Zahllose Menschen wurden vertrieben oder sind geflohen. Verzweiflung, Hass, Gefühle von Zorn und Rache, der Drang diese Welt wenigstens etwas besser zu machen, als sie in den letzten Jahren war, sind zurückgeblieben.

Das Schicksal hat schon so manchen Menschen von seinem Kurs abgetrieben, so manche Gegner zusammengeführt und so manche Freundschaft gestiftet.

Im letzten Schritt gilt es, Deinen Charakter dem Zeitgeschehen anzupassen und ihm noch einige Motivationen, Wünsche, Träume mit auf den Weg zu geben. Ferner gilt es, ihn mit Verbündeten und Feinden auszustatten und ihm einen Grund für seine weiteren Reisen zu verschaffen.

Hierzu gibt es in Falkenberg reichlich Gelegenheit: Mit welcher Partei hast Du es gehalten? Hast Du den Kampf gesucht, bist Du vor dem Krieg oder Deinen Feinden geflohen oder ins Exil gegangen? Konntest Du irgendwo die schlechten Zeiten abwarten?

Wen hast Du bereits herausgefordert, wessen Zorn auf Dich gezogen? In wessen Sold stehst Du und von wem bist Du abhängig, wem Rechenschaft schuldig?

Du ahnst sicherlich schon: hier werden die Weichen gestellt, ob Du eher ein geruhsames Abenteurerleben führen oder eher zu den nervösen Zeitgenossen gehören wirst, die drei als zwei Mal schauen, ob niemand hinter seinem Rücken steht.

Wenn Du es wünscht (Spieler der Dunklen Seite wollen das immer!), werden wir Dein weiteres Abenteuerleben sporadisch weiter begleiten. Dies kann dadurch geschehen, dass wir Deinen Charakter auf unseren eigenen Cons einbinden (eigentlich ist ja schon das ganze Con ein einziger Charakterplot für Dich!), aber auch, indem wir anderen SLs manchen kleinen Hinweis geben, damit Deine Geschichte auch woanders weitergeführt werden kann.

Auf jeden Fall aber wollen wir Dich über die Geschehnisse Deiner Heimat, die Du als Falkenberger mitbekommst, informieren.



« zurück